Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Fußball-WM Eröffnung

Grundschule Büderich eröffnet die WM

Bereits vor dem offiziellen Start in Südafrika der WM im Juni 2010 eröffneten wir in Büderich unsere Fußball-Weltmeisterschaft.

Alle waren am Morgen des Eröffnungstages schon in bunter Fan-Kleidung zur Schule gekommen, und um 10 Uhr wurden bei einem fetzigen WM-Tanz kräftig die Fahnen geschwenkt.

Natürlich gehörten auch die Nationalhymnen dazu, und als unser Schulleiter Karl-Wilhelm Schweden eine Original-Kopie des WM-Pokals präsentierte, gab es viele staunende Gesichter.

Weiter ging´s mit südafrikanischen Rhythmen und Tänzen, bevor wir alle begeistert in den Fußball-Song einstimmten.

Mit einem dreifachen „Hipp-hipp-hurra“ aus 200 Kehlen war die Büdericher WM schließlich eröffnet, und wir ließen uns leckere Fußball-Donuts schmecken. So macht Schule Spaß!