Kalender
März 2024
M D M D F S S
     
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Archive

School of Rock 2010

Internationales Scheunen-Konzert

Auf diesen Tag freuten sich alle schon lange: Zum zweiten Mal gab es im Mai 2010 in Büderich ein tolles internationales Rock-Pop-Konzert für die ganze Familie.

Dazu eingeladen hatten die Büdericher Grundschüler 30 junge Musiker vom New College in Nottingham (GB), die zur MIX-CoolTour in der Region waren. Das College ist seit 14 Jahren in der Grundschule Büderich mit jährlichen Tanz- und Musikworkshops aktiv.

Mit den 6 englischen Bands standen auch die Kinder mit eigenen Beiträgen auf der Strohballen-Bühne des Hofes Elverich. Jede Klasse hatte dafür  “ihre Stars” ausgewählt.

Auch die Eltern hatten die Ärmel hochgekrempelt:
Sie organisierten den Nachmittag in altbewährter Weise, so dass alle entspannt die Musik und das internationale Miteinander genießen konnten.