Kalender
März 2024
M D M D F S S
     
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Archive

Martinsfeier mit Freunden

Am 11.11.2010 hatten wir Besuch in der Büdericher Schule: Unsere Freunde von der Ellen-Key-Schule waren wieder da! Seit vielen Jahren feiern  wir gemeinsam mit ihnen St. Martin.

Nachdem die ersten Klassen mit ihren Laternen eingezogen waren, gestalteten die vierten Klassen ein tolles Programm mit Gedichten, Texten und Flötenspiel. Die Mantelteilung wurde von den zweiten Klassen gespielt. Es wurde auch viel gemeinsam gesungen.

Die Damen vom Martinskomitee hatten am Vortag wieder für leckere Martinstüten gesorgt. Genau wie St. Martin seinen Mantel mit dem frierenden Bettler geteilt hatte, teilten wir nun unsere Martinstüten mit den Freunden aus Wesel.

Als Dankeschön hatten die Schüler und Schülerinnen der Ellen-Key-Schule tolle Nistkästen für uns gebaut und ein ganz besonderes Knusperhäuschen gebacken.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Martinsfeier!