Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Mini-Phänomenta

Endlich war es so weit. Vom 19.5. – 21.5.2011  fand unsere Mini -  Phänomenta in der Schule statt, was so viel heißt wie „ kleine Wunder“.

Donnerstags und freitags erforschten wir Kinder Strom, Schall und Feuer.

Die 1./2. und 3./4. Schuljahre experimentierten gemeinsam in Gruppen.

Am Samstag begrüßten wir alle Besucher mit unseren Forscherliedern:

Der, die das…

Das kannst du auch…

Wir erhielten großen Applaus. Nachdem Herr Schweden die Eltern begrüßt hatte, stellten wir unsere spannenden  Experimente vor. Falls nötig erklärten wir, die Experten, den Besuchern die „ kleinen Wunder“.

Es gab außerdem verschiedene Angebote in der Turnhalle: eine Lego- Bauecke für Kunstwerke und eine „Einstein – Malecke“. Im Englischraum lief ein Film über Erfindungen und in der Bücherei konnte man sich Bücher über Erfindungen ansehen.

Zwischendurch konnten wir uns an einem tollen, leckeren Buffet stärken, welches die Eltern bereit gestellt hatten.

Wir schlossen die Präsentation mit unseren Forscherliedern ab und ließen als Dank für alle Helfer eine Rakete steigen.

Die Besucher waren begeistert.

Heute haben wir voller Freude erfahren, dass die Einnahmen der Eltern auf die vier Klassen verteilt werden. Elefanten, Bären, Lämmer und Enten erhalten jeweils 65,-€ für die Klassenkasse. Danke!!!!

Das waren spannende Projekttage.  Das meint die „Entenklasse“ 4c