Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Wesel räumt auf

Am Freitag, 11.3.11 haben die Kinder der Grundschule Ginderich am Projekt „Wesel räumt auf“ teilgenommen.

ASG Wesel hat uns netterweise Warnwesten gespendet, so dass wir gut sichtbar und verkehrssicher die Bürgersteige, Straßenrinnen und Anlagen säubern konnten. Außerdem waren wir mit Müllzangen, Handschuhen und Plastiktüten ausgerüstet.

Lina fand verrottete Bananenschalen, Talea und ich entdeckten eine Dose mit kleinen Alkoholfläschchen. Daniel hatte zum Schluss sogar eine ganze Zigarettensammlung in einer Blechdose zusammen getragen. Andere Kinder fanden Flaschen, Dosen und eine Eisenstange.

An der Schule angekommen, war auf dem Schulhof schon von einigen Eltern ein Buffet aufgebaut. Nach getaner Arbeit war diese Stärkung genau richtig.

Danke an alle fleißigen Helfer!!!

Lisa und Miriam