Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Wesel liest

Im Rahmen des Projekts „Wesel liest“ erwarteten wir am Dienstag, 21.09.10 voller Spannung den Redakteur von Radio KW.

Schnell versammelten  wir uns in der Turnhalle und machten es uns auf den Matten, Kästen und Bänken bequem, die die Entenklasse vorbereitet hatten. Endlich war es soweit.

Herr Knorr, selbst Großvater, stellte uns das Buch „Großvater und die

Wölfe“ von Per Olov Enquist vor. Der „echte“ Großvater nahm uns mit auf eine Reise ins Abenteuer. Begeistert lauschten wir seinen Worten.

Mit dem Gongschlag zur großen Pause kamen wir in die Wirklichkeit zurück und bedankten uns bei Herrn Knorr mit einem Riesenapplaus und einer „Rakete“.

Noch ganz benommen von der großen „Expedition“, räumten die „Enten“ die Turnhalle wieder auf.

Danke, Herr Knorr!