Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Preisverleihung Kirmes November 2010

Ballonwettbewerb und Kirmesrallye

-Siegerehrung in der Büdericher Grundschule

Zur jährlichen Kirmes gestaltet der Koordinierungs-Ausschuss der Büdericher Vereine ein buntes Programm. Höhepunkt für die Kindergärten und die Grundschule ist der Kirmesmontag mit dem großen  Ballonwettbewerb.

Zum zweiten Mal wurde auch eine Kirmesrallye unter dem Motto „Kennst du Büderich“ durchgeführt. Beim Rundgang um den Kirmesplatz hatten die Kinder wieder 11 knifflige Fragen zu lösen.

Viel Freude gab´s  jetzt bei der Siegerehrung: Reinhard Hoffacker, Vorstandsmitglied der Verbands-Sparkasse Wesel, unterstützt durch Herrn Ley von der Büdericher Geschäftsstelle und Schulleiter Karl-Wilhelm Schweden verteilten tolle Preise an die Kinder.

Aus der großen Teilnehmerschar wurden  die ersten 10 Sieger mit Geldgutscheinen ausgezeichnet. Für sie und alle anderen Gewinner gab es auch ein schönes Verkehrssicherheits-Set.

Die zurückgesandten Postkarten wurden den Kindern übergeben. So können sie sich herzlich bei den Findern ihres Ballons für die Rücksendung bedanken.

Der weiteste Luftballon war über 600 km bis in die Schweiz geflogen.

Die kleine Gewinnerin des Hauptpreises durfte auch die Sieger der Kirmes-Rallye auslosen. Hier gewannen 5 Kinder Spargutscheine der Verbands-Sparkasse.

Ein besonderer Dank galt der großen Helferschar, der Unterstützung durch die Bevölkerung und der Verbands-Sparkasse Wesel für die gestifteten Preise.