Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Konzert Juni 2010

Schulchor präsentiert 40 Jahre Musikgeschichte

- Büdericher Grundschule mit Rock, Pop und Tanz -

Singen ist Balsam für die Seele. Das bestätigte unser Schulchor eindrucksvoll am 25. Juni 2010.

In der voll besetzten und bunt geschmückten Turnhalle sprang der Funke direkt ins Publikum, das mittanzte, mitsang, mitklatschte  und das Konzert trotz der tropischen Temperaturen in der Halle  sichtlich genoss.

Unterstützt und begleitet wurde der Grundschulchor von vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern. So präsentierte sich ein stimmgewaltiger und tanzaktiver 80 köpfiger Chor mit Hits aus den vergangenen 40 Jahren, teilweise perfekt mehrstimmig gesungen. Ausgefeilte Harmonien und rhythmische Einlagen begeisterten die gefüllte Turnhalle.

Nach der „Halbzeitpause“, die durch das gemeinsam angestimmte WM-Lied eingeleitet wurde, versetzte  die Tanzeinlage der dritten Klassen das Publikum wieder in die Zeitreise durch die Pop-Geschichte. Reiseleiterin Ellen Sakulovsky als Moderatorin gelang der Brückenschlag hervorragend, so dass alle gerne folgten.

Auch bei dieser Veranstaltung kam die schuleigene Musiktechnikanlage zum Einsatz, selbstständig von Schülern des vierten Schuljahres bedient. Unser sehr aktiver Förderverein servierte einen kleinen Imbiss und vor allem Getränke, die gerne angenommen wurden.

Alex Albedyhl, die seit Jahren den Schulchor leitet, hat mit Unterstützung zahlreicher Eltern wieder ein tolles Schulkonzert präsentiert. Im riesigen Schlussapplaus dankte unser Schulleiter Karl-Wilhelm Schweden mit Blumen für die zusätzliche, monatelange Arbeit.