Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Kunstausstellung “Stilles Leben”

Wir haben zuerst selbst Stillleben gemalt.

Dann sind wir am Montag, dem 15.11.2010, zum Nikolausstift gefahren. Dort haben wir uns eine Ausstellung der Künstlerin Marlene Lipski angesehen. Die Ausstellung hieß „Stille Natur“. Die Bilder sind toll. Frau Lipski hat ganz viele Bilder gemalt, darunter auch viele Skelette und Köpfe von Böcken. Und es sind auch viele Blumen und alte Sachen, auch Sachen, die in ihrem Atelier im Regal stehen.

Es war sehr interessant. Zum Schluss haben wir uns noch ins Gästebuch eingetragen.

Am nächsten Tag haben wir zu einem Bild Geschichten geschrieben.

von Dennis und Malte

Hier ist eine der vielen Geschichten:

Kürbissuppe macht stark

Der kleine Tarzan hatte zwei Lieblingsplätze, den Pokal und die Fischflasche. Sie waren mit einer Kürbisranke verbunden. In dem Pokal gab es weiche Kissen. In die Fischflasche hatte er einen Whirlpool eingebaut. Der kleine Tarzan liebte es, sich in die Kissen zu kuscheln. Wenn er ausgeschlafen hatte, kletterte er an der Kürbisranke in den warmen Whirlpool.

Als er eines Tages erwachte, bekam er einen Schock. Die Kürbisranke war weg! Wie sollte er jetzt von einem Lieblingsplatz zum anderen kommen? Er rutschte den Pokal hinunter und versuchte, an der Flasche hochzuklettern. Es ging nicht. Er war zu schwach.

Als er weinend vor der Flasche saß, sah er den Kürbis. Tarzan erinnerte sich, wie gesund ein Kürbis ist. Er sprang auf und kochte eine feine Kürbissuppe. Als er die Suppe aufgegessen hatte, war er so stark, dass er an der Flasche hoch klettern konnte.

Geschrieben von Jana