Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Gindericher Kirmes 2010

Vom 01.10. bis 04.10.10 fand die Gindericher Kirmes statt.

Nachdem der Sonntag ein voller Erfolg war, ging es gleich am Montag auf dem Kirchplatz weiter. Morgens um 11.00 Uhr trafen sich alle Kindergartenkinder und Schulkinder auf dem Platz mit ihren Leiterinnen und Lehrerinnen und führten ein Lied vor. Herr Schweden besuchte uns auch.

Die Eltern, Großeltern und Freunde klatschten begeistert. Die vierte Klasse musste eine Zugabe geben.

Anschließend ließen alle Kinder bunte Ballons steigen. Das war ein schönes Bild am blauen Himmel.

Viele Kinder brachten dicke Kürbisse mit, damit sollten die Lehrer und Erzieherinnen aufgewogen werden.  Die Kinder gewannen die Wette, weil die Kürbisse schwerer waren als die Erwachsenen. Zur Belohnung bekam jedes Kind ein Los und einen Gutschein über 1,-€ . Danach war schulfrei, und alle Kinder konnten ihr Freilos einlösen.

Die Schule war geschlossen, nur unsere Tornister durften dort übernachten.

Es war ein rundum schöner Tag. Im Namen aller Gindericher Kinder bedanken wir uns beim Veranstalter.

Malte, Jannick, Miriam und Jessica