Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Besuch aus Irland

Am 19. April bekamen unsere dritten Klassen netten Besuch aus Irland: Frau Schauer hatte ihre irische Freundin Maura und sehr viel Material über die „Grüne Insel“  mitgebracht. So konnten alle Fragen, die vorher im Englischunterricht vorbereitet worden waren, direkt beantwortet werden.

Alle Kinder waren sehr überrascht, dass in Irland nicht nur Englisch, sondern auch Irisch (Gälisch) gesprochen wird: Mauras Sprachbeispiele waren sehr beeindruckend!

Wir erfuhren so interessante Einzelheiten über Irland. Neu war für alle auch, dass Dublin, die Hauptstadt Irlands, von den Wikingern gegründet wurde.

Ein typisches Musikinstrument, die „Tinwhistle“, führte dann zur irischen Folkmusik, die alle klasse fanden.

Vielen Dank an Maura und Frau Schauer für diese interessante Englischstunde!