Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

workshops 2013

Zum 17.Mal kamen am 29. Mai 2013 wieder Studenten vom New College Nottingham zu uns nach Büderich.

Die jungen Musiker boten Percussion-Workshops an. In drei Gruppen wurde getrommelt, gerasselt und geklappert, was das Zeug hielt. Zum Schluss  stellte jede Gruppe vor, was sie geübt hatte, und das war RICHTIG TOLL!

Außerdem hatten wir hatten noch sechs ganz besondere Gäste in der Turnhalle: Sie gehören zur Squirm Dance Company aus der Nähe von Birmingham und sind nicht einfach nur Tänzerinnen, sondern sogar ausgebildete Tanzlehrerinnen.

Klar, dass sich für den Tanzworkshop fast 100 Kinder angemeldet hatten! Zu fetziger Musik lernten wir eine Choreografie, so nennt man den Ablauf von Bewegungen und Schrittfolgen. Zum Schluss führten wir alles gemeinsam auf. SUPER, so viel Spaß kann Schule machen!

Hier die versprochenen Fotos: