Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

DFB-Mobil

Am 14. November gab es für unsere Viertklässler eine besondere Sportstunde, auf die sich alle schon sehr gefreut hatten:  Das DFB-Mobil  machte Station in Büderich!

An Bord waren Karl Häger und Frank Peters, beide lizenzierte und erfahrene DFB-Trainer. Sie hatten außer vielen Fußbällen und „Leibchen“ eine Menge toller Trainingsideen im Gepäck.

Es wurden Fußball-Hamburger gebaut,  Gruppen fanden sich nach Farben, Konzentration und  Motorik gingen so spielerisch Hand in Hand. Der Spaß kam nicht zu kurz, und die Begriffe „Stern“ und „Esel“ bekamen eine ganz neue Bedeutung….  Auch das abschließende Spiel  machte Jungs und Mädels viel Spaß!

Insgesamt eine tolle Aktion mit vielen Ideen für den Sportunterricht, um mit ganz wenigen Mitteln alle Kinder für Fußball zu begeistern.

Vielen Dank an den DFB, besonders aber an Herrn Peters und Herrn Häger: Das war eine runde Sache!