Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Mathematische Zaubertage

Ein tolles Schulprojekt: Mathematische Zaubertage

Kurz nach den Osterferien 2010 ging es in unserer Schule zauberhaft zu:  Klassenräume, Flure und Eingangshalle verwandelten sich in geheimnisvolle Orte, die fast schon wie Kulissen aus einem  Harry-Potter-Film wirkten.  In den Klassen wurde viel getüftelt und gerechnet, damit die Eltern bei der abschließenden Präsentation möglichst „harte Nüsse zu knacken“ hatten.

Wie Ihr auf den Fotos seht, ist uns das gelungen!

Außer genialen mathematischen Zaubereien gab es zum Abschluss noch weitere tolle Aktionen:

  • Die i-Dötzchen stellten ihre Zauberhüte vor
  • Goethe´s  Zauberlehrling wurde von den vierten Klassen als Rap aufgeführt
  • Der Magic-Song, im Englischunterricht geprobt, war für die „Großen“ der Hit der Projektwoche
  • Zum Mittanzen animierten die kleinen Zauberer und Hexen aus den dritten Klassen
  • Schulchor und Ehemaligen-Chor waren ein weiterer „musikalischer Ohrenschmaus“  für das große Publikum.

Insgesamt ein tolles Projekt, das Lust auf mehr (mathematische) Zaubereien macht!