Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Internationales Projekt

English is so easy to learn… Vor allem wenn es direkt angewendet wird!

Seit 1997 arbeiten wir in einem internationalen Projekt eng mit dem New College Nottingham, GB, zusammen.

So haben wir im Juni 2012 zum 16. Mal junge Musiker und Musikerinnen aus den East Midlands zu Gast in Büderich, die durch den Xantener Verein MIX e.V. zur jährlichen CoolTour am Niederrhein sind und jedes Mal auch einen “Abstecher” an unsere Schule  machen.

Spätestens nach den Osterferien werden für den Workshop plötzlich versteckte Talente unserer Kinder geweckt: So viele Kinder können tanzen, singen, ein Instrument spielen oder etwas Anderes vorführen? Auch wenn mehr als 200 Kinder und Eltern im Publikum sind? Erstaunlich!

Unsere schuleigene PA mit Mischpult, Boxen und allem, was sonst noch dazu gehört, wurde vom Förderverein angeschafft und wird bei Schulveranstaltungen von den Technikern und Technikerinnen aus dem dritten und vierten Schuljahr bedient. Das jährliche “School of Rock”- Projekt mit den britischen Musikern ist für unsere musiktechnisch begeisterten Jungs und Mädels eine besondere Herausforderung, denn sie “mischen eine ganze Band ab”. Unterstützung bekommen sie hier ehrenamtlich vom MIX e.V.

Auch im Englisch-Unterricht passiert einiges: Schließlich möchten die Kinder alles über die “Rockstars” aus GB wissen und selbst Interviews führen…  Wir freuen uns schon wieder auf den Besuch aus England!