Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Verkehrserziehung

Material für das Radfahrtraining  in der Eingangsstufe

Am 5. Juli 2011 staunten wir nicht schlecht: In der Eingangshalle waren kleine Fahrräder und Roller, Wippbretter, Verkehrshütchen, Fahrradhelme und noch viele andere tolle Geräte aufgebaut, alles blitzeblank und brandneu!

Wie später der Landrat, Herr Dr. Müller, erklärte, sollen diese Sachen besonders den Kindern im ersten und zweiten Schuljahr helfen, sicher Fahrrad fahren zu lernen.  Künftig gibt es also auch eine motorische Radfahrprüfung an unserer Schule.

Frau Hornemann, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wesel, freute sich sehr, dass wir als fünfte Schule im Kreis Wesel nun dieses Geschenk für den „Unterricht auf dem Schulhof“ erhielten.

Als Vertreter der Kreisverkehrswacht stellte Herr Schulten das Begleitmaterial für die Lehrerinnen vor. Damit können sie den Verkehrsunterricht prima vorbereiten.

Herr Janzen von der Polizei, der schon seit vielen Jahren die Radfahrprüfung in den vierten Schuljahren begleitet, war ebenso begeistert wie die Kinder aus dem zweiten Schuljahr. Sie durften die neuen Trainingsgeräte direkt ausprobieren.

Herzlichen Dank für diese tollen und sinnvollen Geschenke!