Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Stadtbücherei Xanten

Nach dem Besuch bei unseren Brieffreunden in Lüttingen waren wir zu Gast in der Stadtbücherei Xanten. Gespannt folgten wir der Geschichte von dem Fuchs und der Maus.  Die erklärten uns alles, was wir über eine Bibliothek wissen wollten.

Frau Rosenberg hatte auch ein tolles Bilderbuch-Kino vorbereitet: Das „Buch für Bruno“ war ein Abenteuer, in dem wir selbst mitspielten!

Natürlich stöberten wir noch ausgiebig in den vielen Regalen mit Kinderbüchern, bevor es  beim Frage- und Antwort-Spiel leckere Keks-Buchstaben gab.

Danke, Frau Rosenberg, wir „Büdericher Lesefrösche“ kommen gerne wieder, vielleicht auch samstags zum Treffpunkt Ohrensessel!


Und was ist der krönende Abschluss eines tollen Vormittags? Na? Leckere Pommes natürlich! Und die gab´s in Xanten auch noch.