Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Keith Haring

Keith Haring – Short Messages

Am 18. April waren wir im Schloss Oberhausen, dort war die Ausstellung mit Plakaten von Keith Haring. Es gab dort einen Film über Keith Haring und seine Kunst. Die Bilder waren meistens witzig, wie das Bild, auf dem „Luna, Luna“ drauf steht. Keith Haring wurde damals auch schon einmal festgenommen, weil er einfach irgendwo hingemalt hat.

Er hat Werbung für Wodka und Anderes gemacht. Die Berliner Mauer hat er auch bemalt. Damit wollte er zeigen, dass es nicht gut ist, Menschen voneinander zu trennen.

Sein Pop Shop in New York hatte viele Kunden.

Viele erfahrene Künstler stritten darüber, dass Keith seine Kunstwerke und Ähnliches verkauft hat.

Keith Haring ist am 4. Mai 1958 in Reading, Pennsylvania, geboren. Er starb am 16. Februar 1990 an AIDS.

Sein Markenzeichen war ein Strahlenbaby.

Von Luna, Max und Nils