Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Forschertage 2013

Viele kleine Forscher in Büderich

Grundschüler experimentieren und erforschen Wasser – Erde – Luft

An zwei Projekttagen haben die Schülerinnen/Schüler der Grundschule an und mit den Elementen Wasser, Erde und Luft geforscht. Viele Experimente standen im Mittelpunkt, die Lernfreude aller Kinder war riesig.

Die kleinen Forscher präsentierten am Samstag, 22. Juni den Erwachsenen und allen Besuchern ihre Forscherergebnisse. Dabei konnten alle Besucher – jung und alt, selbst experimentieren und feststellen, welche Geheimnisse hinter den Elementen stecken. Umrahmt wurde die Präsentation mit einer feierlichen Eröffnung und einer großen Schlussfeier auf dem Schulhof. Forscherlied und Experimentiertricks wurden vorgetragen, bevor Schulleiter Karl-Wilhelm Schweden nach der Begrüßung zu einigen fröhlichen und lehrreichen Stunden einlud. Der Förderverein sorgte für Imbiss und Getränke, selbst an die Flutopfer hatte man gedacht und gespendet.

Ein fröhliches Treiben in weißen Kitteln, Forscherbrillen und Schutzhauben schloss die erfolgreichen Projekttage in Büderich ab.

Die Büdericher Grundschule war Projektschule im bundesweiten „SINUS_Projekt“. Hier standen Mathematik und Naturwissenschaften auf hohem Niveau auf dem Programm. Jetzt bedankte sich Schulleiter K.W. Schweden beim Förderverein, den vielen Elternhelfern und seinen fleißigen Kolleginnen.