Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

WM-Eröffnung

Wir Büdericher waren mal wieder ganz schnell: Stunden bevor der Startschuss in Brasilien fiel hatte unsere Grundschule die Fußball-WM schon eröffnet!

Zu diesem Anlass kamen Kinder und Erwachsene in Trikots und bunter Fankleidung zum Unterricht. Nach der großen Pause versorgte die Eisfee wieder alle mit leckeren Abkühlungen, bevor es richtig losging:

Wie bei der „richtigen“ Eröffnungsfeier wurde getanzt und gesungen, und unser Schulleiter erklärte die Regeln der Büdericher WM-Ecke: Alle Kinder mit richtigen Tipps für die Spielergebnisse der deutschen Mannschaft können tolle Preise gewinnen!

Als Höhepunkt unserer WM-Eröffnung wurde der echt nachgebildete Pokal gezeigt, bevor noch richtige Meister geehrt wurden: Unsere tollen Mütter, die für die Gestaltung der Schulfenster im Eingangsbereich sorgen, und unsere Madita, die beim Landeswettbewerb Mathematik 2014 einen ersten Platz belegte. Extra für sie sangen wir ein Ständchen. Auch wenn ihr das etwas peinlich war – sie hat es verdient! Klasse, Madita!