Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Tannenbaumaktion

Gindericher Kinder helfen

Alle Jahre wieder… Wie in jedem Jahr fand jetzt auf dem Gindericher Marktplatz  die „Tannenbaumaktion“ statt. Im Rahmen dieser Aktion wurde der große Tannenbaum vor der Kirche von den Grundschulkindern geschmückt.

Auf einem kleinen, aber feinen Adventsbasar im Rondell vor der Kirche wurden viele schöne Weihnachtsartikel angeboten, für die Kinder, Lehrerinnen und Eltern fleißig gebastelt und gewerkelt hatten.

Der Förderverein der Schule veranstaltete einen Weihnachts-Trödelmarkt und eine Lese-Omi stimmte die Kinder mit Weihnachtsgeschichten auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Für das leibliche Wohl sorgten Glühwein, Kakao, Waffeln und frisch gebrannte Mandeln. Zum Schluss hielt die Werbegemeinschaft Ginderich für jedes Kind eine Überraschung bereit.

Das Besondere in diesem Jahr war, dass die Schüler der Gindericher Grundschule, auf Initiative der Eltern der Klasse 4c, Kindern helfen wollten, denen es nicht ganz so gut geht.

Aus diesem Grund ging der Erlös in Höhe von 820,32 Euro zugunsten des Radio KW-Projektes „Lichtblicke“.

Allen Helfern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus macht solche Aktionen möglich, stärkt unsere Kinder und:

So macht Schule Spaß!