Kalender
April 2024
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

Erntedankgottesdienst

Büdericher  Grundschulkinder rocken die ev. Kirche

Am 27.9.12 fand um 8.00 Uhr der ökumenische Schulgottesdienst zum Erntedankfest statt. Die Kinder der 3a und 3b sorgten für die Kirchendekoration und gestalteten den Gottesdienst. Isabelle sagte die Lieder an, Pastor Georg begleitete diese auf der Gitarre, und alle sangen kräftig mit. Das absolute Lieblingslied des Gottesdienstes war „Laudato si“. Am Ende des Gottesdienstes goss es in Strömen. Damit nicht alle auf dem Rückweg zur Schule patschnass wurden hatte Pastor Wolff die Idee, alle Lieder noch einmal zu singen. Alle waren begeistert und sangen aus voller Brust. Die Wände der Kirche schienen förmlich zu wackeln! Pastor Wolff hatte dabei vom Altar aus einen wunderbaren Blick auf die Straße. Er erzählte, dass ein Radfahrer fast die Kontrolle über sein Rad verloren hätte, weil er sich beim Fahren umgedreht habe. Er wollte wohl wissen, wer denn da so laut singt.  Nach unserer gemeinsamen „Zugabe“ strahlten Pastor Georg und Pastor Wolff über den gelungenen Gottesdienst, und auch wir gingen trotz des Regens fröhlich und zufrieden zurück zur Schule. So schön kann ein Gottesdienst sein!