Kalender
März 2024
M D M D F S S
     
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Archive

Besuch von Uwe

Am 1. April hatten wir Besuch von Lämmchen Uwe und Gästen aus der Käferklasse.

Uwe bekommt noch Milch und ist nicht stubenrein. Deshalb hatte Frau Kleinübbing auch eine große Nuckelflasche mit Milch und eine große Rolle Küchenpapier dabei.

Uwe war sehr geduldig und zeigte uns seine Zähne. Hausschafe haben nur im Unterkiefer Zähne und im Oberkiefer eine harte Kauplatte. Aber trotzdem versuchte Uwe unsere Ranzen  anzuknabbern.

Uwes Füße waren auch interessant: Er ist  ein Paarhufer und hat an jedem Fuß 2 Hufe.  So kann er auch weichen Boden festtreten ohne einzusinken.

Wenn Uwe groß ist wird er geschoren und kann bis zu 5 kg Wolle geben. Das ist so viel wie 5 Pakete Milch oder Saft!

Bald werden wir Uwe wiedersehen. Wir sind gespannt, wie groß er dann ist!